Galerie
Flyer (PDF)

Aktuelles

Galerie

Galerie II >>>


Ich bin jetzt schon bald seit 2 Jahren im Sport-Gesundheitspark und bin echt froh darüber. Ich habe nicht nur erfolgreich abgenommen, tolle Leute kennen gelernt und professionelle Unterstützung bekommen, sondern ich habe auch endlich wieder Spaß an der Bewegung gefunden, was ich jetzt auch gut in meinem Alltag umsetzen kann.

Lena Peter, 16 Jahre


Bevor wir mit dem Training beginnen, wärmen wir uns erstmal auf. Beim Strampeln auf dem Ergometer kommt der Kreislauf so richtig in Schwung  und es wird viel Energie verbrannt.

Bei schönem Wetter geht es ab nach draußen, denn da kann man am besten Toben. Auf der Wiese haben wir viel Platz für Spiele mit dem Schwungtuch oder Bällen.

In der Halle machen wir ganz viele verschiedene Sachen: Gymnastik, Spiele mit Bällen, Mattenspringen oder Übungen mit dem Flexibar. Langweilig wird uns jedenfalls nie!

Und zum Abschluß können wir uns im Bewegungsbad nochmal richtig austoben!


Teste Dich selbst!

Wie beweglich bist Du? Hast Du Bärenkräfte? Was weißt Du über gesunde Ernährung? Wie fit Du bist, erfährst Du in unserem Fidelio-Test!

> Zum Bewegungstest
> Zum Ernährungstest